top of page

Mai 2024: Lernort Thurner

Das Projekt zweier Schüler zeigt beeindruckend, wie praktische Fähigkeiten und Kreativität im Bildungsbereich gefördert werden können. Durch die Umwandlung einer alten Schneefräse in einen nützlichen Einachstraktor haben sie nicht nur technisches Verständnis und handwerkliches Geschick bewiesen, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet: der Anhänger besteht fast ausschließlich aus Altmetall, das neu aufbereitet wurde. Das Engagement der Jugendlichen und ihre Fähigkeiten bei der Wiederverwendung vorhandener Ressourcen sind ein inspirierendes Beispiel für innovative Problemlösungen in der Landwirtschaft.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freiburgs Lehrer des Jahres 2024

#timeout_werkrealschule #lehrerdesjahres2024 👨‍🏫🧑‍🌾👩‍🎓🧑‍🎓💁🙋‍♂️ Wir freuen uns über die Nominierung unseres stellvertretenden Schulleiters Matteo Tartari zum „Freiburger Lehrerpreis 2024“. Wi

Comments


bottom of page