top of page

März 2024: Lernort Thurner | Stallumbau

Aktualisiert: 30. Apr.

Am Lernort Thurner haben wir erfolgreich einen Stallumbau abgeschlossen, um die Unterbringung für Schafe, Ziegen und Alpakas zu verbessern. Dieses Projekt wurde rechtzeitig vor dem Wintereinbruch fertiggestellt.


Das Bauholz für den Umbau konnte aus dem eigenen Wald gewonnen werden. Die Schüler:innen konnten damit die nachhaltige Nutzung von Ressourcen direkt erleben. Die Beteiligung der Schüler:innen am kompletten Prozess - vom Baum zum Stall - ist ein hervorragendes Beispiel für praktisches Lernen und die Förderung von Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit.


Auch das Heu, das für die Fütterung der Tiere verwendet wird, können wir glücklicherweise fast komplett von den eigenen Weiden beziehen. Dies stellt sicher, dass die Tiere mit hochwertigem Futter versorgt werden können.



Ziegen fressen Heu in einem Stall


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freiburgs Lehrer des Jahres 2024

#timeout_werkrealschule #lehrerdesjahres2024 👨‍🏫🧑‍🌾👩‍🎓🧑‍🎓💁🙋‍♂️ Wir freuen uns über die Nominierung unseres stellvertretenden Schulleiters Matteo Tartari zum „Freiburger Lehrerpreis 2024“. Wi

Comments


bottom of page