top of page

März 2024: Lernort Schulzimmer | Aus dem Politik- und Sozialkundeunterricht:

Aktualisiert: 30. Apr.

Vom 6. bis 9. Juni 2024 finden in den 27 Mitgliedstaaten der EU die Wahlen zum Europäischen Parlament statt.


Die Europawahl ist nach der Wahl zum indischen Parlament die zweitgrößte demokratische Wahl der Welt.


Nach der Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre wird diese Europawahl für einen beträchtlichen Teil unserer Schüler:innen die allererste Wahl sein, an der sie teilnehmen dürfen. Das ist Grund genug, sich mit der Bedeutung der EU für eine friedliche Entwicklung und Koexistenz der Nationen in Europa auseinanderzusetzen.


Die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts werden kommende Generationen nur gemeinsam und grenzübergreifend meistern können.


Wir haben uns ein paar witzige und originelle Slogans ausgedacht, die sich mit der Frage beschäftigen: Was wäre denn wohl Europa OHNE die EU?


Europa-Flagge

Europa-Flagge

Europa-Flagge

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freiburgs Lehrer des Jahres 2024

#timeout_werkrealschule #lehrerdesjahres2024 👨‍🏫🧑‍🌾👩‍🎓🧑‍🎓💁🙋‍♂️ Wir freuen uns über die Nominierung unseres stellvertretenden Schulleiters Matteo Tartari zum „Freiburger Lehrerpreis 2024“. Wi

Comments


bottom of page