top of page

🌟 Vertrauen schafft Wunder 🌟



-Geschichten aus der Jugendarbeit bei timeout-


"Ein 14-jähriges Mädchen kam zu uns und verkündete entschlossen: 'Ich will nicht in die Schule!' Bei timeout haben wir das akzeptiert und ihr Vertrauen geschenkt. Wir erkannten, dass sie Menschen brauchte, die an sie glaubten und ihr einen sicheren Ort bieten konnten. Ihren Platz fand sie erst einmal im Bereich Landwirtschaft.

Eines Morgens schlich sie sich dann doch in unser Klassenzimmer und versteckte sich unauffällig in einer Ecke. Der Lehrer bemerkte sie, ließ sie jedoch gewähren, um ihre Eigeninitiative anzuerkennen und gleichzeitig ihren Raum und ihre Entscheidung zu respektieren. Dieses Vertrauen half ihr enorm.

In den folgenden eineinhalb Jahren holte sie den gesamten verpassten Schulstoff nach und schloss ihre Prüfung schneller ab als ihre frühere Klasse."


Diese Geschichte zeigt, wie wichtig Vertrauen und das Gefühl von Zugehörigkeit in einem unterstützenden Umfeld für die junger Menschen sind. Durch diesen Vertrauensvorschuss fördern wir ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen es ihnen, in ihrem eigenen Tempo zu wachsen und ihre Ziele zu erreichen.


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page